Ortsgemeinde Perscheid

Strauchschnittplatz und Wanderparkplatz in Stand gesetzt

Da der Strauchschnitt-sowie der Wanderparkplatz sich in einem desolaten Zustand befanden, wurden im Haushalt 2020 durch den Rat genehmigte Mittel bereitgestellt, um diesen Zustand zu beseitigen. In den zurückliegenden Wochen wurden durch eine beauftragte Firma die Schäden beseitigt.

Am Strauchschnittplatz wurde ein geschotterter Weg angelegt, so dass auch bei schlechtem Wetter eine Anlieferung von Strauchschnitt möglich ist. In diesem Zusammenhang möchte ich darauf hinweisen, dass hier kein Strauchschnitt unmittelbar am oder auf dem Schotterweg abgelagert wird und dass bei Anlieferung des Strauchschnitts randnah an oder auf die angrenzenden Ablagerungen deponiert und auch verteilt wird.

Es kam in letzter Zeit wiederholt vor, dass Rasenschnitt einfach auf einem Haufen abgekippt wird. Hier entsteht dann wieder Fäulnis und Feuchtigkeit, was zwangsläufig zu Wasserstau führt. Es dürfte doch nicht so schwer fallen, den Rasenschnitt über das Schnittgut zu verteilen. Leider begreifen dass einige wenige scheinbar nie.

Nutzung von Schreddergut auf dem Strauchschnittplatz!
Hier wurde von der Rheinhunsrück Entsorgung fein gemulschtes Schreddergut angeliefert. Dies steht unseren Bürgern zur Nutzung zur Verfügung.

Kurt Müller
Ortsbürgermeister