Ortsgemeinde Perscheid

Befall mit Eichenprozessionsspinner

Auf dem Gelände des Sportplatzes, sowie auf dem Parkplatz und der Zufahrt aus Richtung Friedhof wurde am Samstag, 26.06.21 ein massiver Befall der Eichen mit dem Eichenprozessionsspinner festgestellt. Der Bereich innerhalb des Sportplatzes wurde mit Flatterband abgesperrt und entsprechende Hinweiszettel an verschiedenen Stellen angebracht. Ich bitte dringend die abgesperrten Bereiche großräumig zu meiden.

Ich möchte die Perscheider Eltern und evtl. Besucher des Sportplatzes ersuchen, ihre Kinder darauf hinzuweisen diese Bereiche zu meiden, da eine erhebliche Gesundheitsgefährdung besteht. Ich werde am Mo., 27.06.21 versuchen, eine Firma zu finden, welche die Beseitigung des Schädlings schnellstmöglich in Angriff nimmt.

Kurt Müller
Ortsbürgermeister