Ortsgemeinde Perscheid

Verabschiedung unseres Försters in den Ruhestand

Am 22.02.2022 wurde unser langjähriger Förster Johannes Kronenberger in einem kleinen privaten Kreis von Mitarbeitern und befreundeten Förstern aus den Nachbarrevieren, durch den Ortsbürgermeister Kurt Müller seitens der Ortsgemeinde in den Ruhestand verabschiedet. Herr Kronenberger hatte 1990 das Revier Perscheid übernommen und bestand sofort seine Feuertaufe. Hintergrund war der Sturm Vivian, welcher einen großen Schaden in unserem Gemeindewald angerichtet hatte. Trotz des großen Anfalls von Windbruch konnte Herr Kronenberger als Newcomer unser Holz sehr gut vermarkten und der finanzielle Schaden hielt sich für unsere Gemeinde dadurch in Grenzen.

32 Jahre als Förster in unserer Gemeinde! Für diese lange Tätigkeit dankte ihm unser Ortsbürgermeister im Namen der Ortsgemeinde recht herzlich. Unserem Wald hat er mit seiner Fachkompetenz viel Gutes getan. Neben seinen amtlichen Aufgaben engagierte er sich auch anderweitig in vielen Institutionen der Gemeinde und war u.a., auch als Gemeinderatsmitglied aktiv.

Foto: Kurt Müller

Der Ortsbürgermeister überreichte ihm ein kleines Abschiedsgeschenk mit einem Obolus für gemütliche Grillabende zu Hause.

Kurt Müller
Ortsbürgermeister