Ortsgemeinde Perscheid Vereinsleben

Erste Mitgliederversammlung Bürger- und Ortsverein Perscheid

Am 22.03.2024 fand die erste ordentliche Mitgliederversammlung des neuen Bürger- und Ortsverein Perscheid, kurz BOP statt.

Mit unserem neuen Dorfverein möchten wir unsere Dorfgemeinschaft aktiv fördern und mitgestalten. Ziele sind unter anderem die Förderung und Aufrechterhaltung von Brauchtumspflege, Dorfentwicklung und Ortsverschönerung.

Ganz oben auf der Tagesordnung stand die Wahl des Vorstandes für den neu gegründeten Verein. Bis zur Wahl hatten Thomas Breder und Oliver Henrich die kommissarische Leitung des Vereins übernommen. Auch hier nochmal ein herzliches Dankeschön an euch beide, sowie an Dirk Vogt, für die vielen vorab geleisteten Stunden Vorbereitung und Planung.

Die Vorstandwahlen kamen zu folgenden Ergebnissen:
1. Vorsitzende: Sabrina Garbe
2. Vorsitzender: Maik Klein
Schatzmeister: Ralf Stephan
Schriftführer: Sebastian Freund
1. Beisitzerin: Maren Klein
2. Beisitzerin: Nina Liesenfeld

Als Kassenprüfer wurden Monika Freund und Klaus Lambrich ins Amt gewählt. Der neugewählte Vorstand wird sich nun zeitnah zur ersten Vorstandssitzung treffen.

Wir freuen uns auf eine spannende Zeit und blicken optimistisch in die Zukunft unseres Dorfes.

Der Vorstand

Foto: Kurt Müller